News


WOZ-Reportage: SVP-Nationalrat versus Kulturzentrum
WOZ-Reportage: SVP-Nationalrat versus Kulturzentrum

Fünf Jahre lang hat Andreas Glarner einen juristischen Kleinkrieg gegen das autonome Kulturzentrum Bremgarten geführt – und immer verloren. Trotzdem lässt das KuZeB den Politiker nicht los.

Link zum Artikel: https://www.woz.ch/!PEKPNRC8YTF8


flyers


30 Jahre KuZeB

Der Verein KuZeB freut sich einmal mehr, ein rundes Jubiläum zu feiern: was vor 30 Jahren als wilde Besetzung begann, hat sich seither dank dem unermüdlichen, freiwilligen Engagement immer wieder neuer Generationen junger Leute zu einer weit über die Region hinaus bekannten alternativen Kulturplattform entwickelt.

In den Anfangsjahren bündelten noch die Verhandlungen mit den verschiedenen Behörden viele Ressourcen, da diverse Auflagen umgesetzt werden mussten. Aber gleichzeitig wurde das Haus immer weiter ausgebaut, es entstanden verschiedene Übungsräume, Ateliers, Werkstätten und Veranstaltungsbereiche. Das Info-Kafi dient als zentraler Treffpunkt, hier werden Ideen ausgetauscht, Projekte geplant und die regelmässigen Vereinsversammlungen zur Organisation des Kulturbetriebs durchgeführt.


flyers


30 Jahre KuZeB