KulturZentrum Bremgarten KuZeB
in der Alten Kleiderfabrik
Ecke Zürcher-/Zugerstrasse
Postfach 512
CH-5620 Bremgarten AG

Tel. & Fax +41 (0)56 631 87 44
Postcheckkonto 50-6839-2

NAVIGATION

Kulturzentrum

Hauptseite
Neuigkeiten
Dach
Veranstaltungen
Strukturen
Statuten
Geschichte
Jahresbericht
Lageplan
Bands
Kontakt
Links
Sitemap


Buch
20 Jahre KuZeB


Anderes

Läsothek
karnikl
Neujahrskarten
Computerlabor

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen werden wie bisher in privatem Rahmen von und für Mitglieder (und solche die es werden wollen) durchgeführt. An Konzerten und Parties werden die Türen in der Regel um 21.00 Uhr geöffnet; Konzertbeginn ist dann um 22.00 Uhr. Alle übrigen Veranstaltungen beginnen meist um 20.00 Uhr. Es gibt keinen Vorverkauf (aber auch kein Ausverkauft!).

Neuigkeiten und Veranstaltungen stehen auch als RDF/RSS Newsfeed für Programme, wie Feedreader oder moderne Browser, zur Verfügung (Firefox-User verwenden bitte in der Adress-Zeile oben das orange Icon). Oder können per WAP abgefragt werden (für spezielle Browser, Handys etc.).


Übersicht

So. 29.05.2016Offenes Wochenende zum Thema Flucht, Migration und Asyl
Do. 21.07.2016Konzert: Centuries (Florida, Dark Hardcore) und Wrong (Florida, Sludge/Rock)


Sonntag 29. Mai 2016

Offenes Wochenende zum Thema Flucht, Migration und Asyl

Programm Sonntag:

09–11h Brunch

11–13h Open Plenum 4

13–17h Action Time

17–19h Forumtheater gegen Rassismus

19h VoKü

20h Kino: Die Tränen Afrikas (Subtitle: es,de)

----------------------------------------------------------------------------------
Offenes Wochenende zum Thema Flucht, Migration und Asyl
----------------------------------------------------------------------------------

Wir wollen eine Welt ohne Grenzen. Unser Ausgangspunkt dabei ist die Gesellschaft wie sie ist, nicht die Welt, die wir uns wünschen.
Vom 27.-29. Mai 2016 findet im Kulturzentrum Bremgarten (KuZeB) ein offenes Wochenende zum Thema Flucht, Migration und Asyl statt. Das Bundesasylzentrum in Bremgarten wird möglicherweise um ein Jahr verlängert. Es ist also ein guter Zeitpunkt uns darüber Gedanken zu machen, weshalb Menschen flüchten, weshalb Menschen hier in Lagern eingesperrt werden und weshalb wir so wenig von diesen Menschen und ihrem Alltag in diesen Lagern mitbekommen.
Es ist ein guter Zeitpunkt zusammen daran zu arbeiten Grenzen aufzulösen. Grenzen in unseren Köpfen, aber auch physische Grenzen, die uns daran hindern uns frei zu bewegen.
Wir möchten die Vielfalt des Menschsein als Bereicherung anerkennen, gemeinsam lachen, feiern, essen, tanzen, miteinander oder gegeneinander diskutieren, über die unterdrückenden Mechanismen im Asylwesen, über die Gesellschaft wie sie ist, und über die Welt, wie wir sie uns wünschen.
Dazu möchten wir alle Offenen, Betroffenen und Diskutierfreudigen einladen. Verbringen wir dieses Wochenende gemeinsam im KuZeB, erzählen uns unsere Geschichten, tauschen uns aus und erschaffen uns eine Insel der Menschlichkeit.


Regelmässig im KulturZentrum

Fabrikkafi
Freitag ab 21.00 Uhr
Samstag ab 21.00 Uhr

VV - Vereinsversammlung
Die VV findet jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Fabrikkafi statt.


Text und Bilder zu Veranstaltungen unterstehen u. U. nicht der Creative Commons Lizenz.


 © 1997, 2016 Copyright beim Verein KulturZentrum Bremgarten KuZeB some rights reserved (Creative Commons BY-SA). Geändert am 19. September 2014. Erstellt von Kire.